.kais Empfehlungen

Hier habe ich einige persönliche Empfehlungen zusammengestellt. Bei dieser Zusammenstellung handelt es sich ausschließlich um Empfehlungen, die aufgrund von subjektiven Vorlieben oder Erfahrungen ausspreche. Zu keiner Empfehlung habe ich kommerzielle Verbindungen oder profitiere von einer Empfehlung.

Brauereien, die mir gefallen

Kleine Brauereien, die leckeres Bier herstellen...

Meine Lieferanten für Verbrauchsbedarf

  • Hopfen: Martin Resch
  • Malz: Mühle Reiner Wachter, Judengasse 29, 76646 Heidelsheim, Tel.: +49 7251 5164

Braubedarf, bei dem ich gerne mal einkaufen würde

Braupakete für den Anfang

Für meine ersten Sude habe ich fertige Braupakete verwendet, um mich zunächst mit den Handgriffen beim Brauen vertraut zu machen ohne auch noch Fehler bei den Zusammenstellungen zu machen. Die Ergebnisse waren durchweg trinkbar. Meine ersten vier Sude sind aus den folgenden Braupaketen entstanden:

Lokale Hobbybrauer